Veranstaltungstipp: Buchpremiere von »Raúl Castro – Ein Leben für die Revolution«

»Raúl Castro – Ein Leben für die Revolution«

herm_castro.png

 Dienstag, den 18. Oktober 2016, 19:00 Uhr, junge Welt-Ladengalerie,
Torstr. 6, 10119 Berlin-Mitte  (U2 Rosa-Luxemburg-Platz)

 

Buchmpremiere mit dem Autor Volker Hermsdorf

Der kubanische Präsident Raúl Castro ist einer der erfolgreichsten Politiker der Gegenwart. Er ist zugleich Revolutionär und heute auch ein geachteter Staatsmann. Der Journalist und Kuba-Kenner Volker Hermsdorf zeichnet den Weg dieses ungewöhnlichen Menschen nach, der als aufsässiger Schüler seine Zeit lieber in den Hütten der Haitianischen Zuckerrohrschläger als in den Jesuitenschulen zwischen den Sprösslingen der wohlhabenden weißen Oberschicht verbrachte. Raúl ging den Weg eines rebellischen Studenten, der sich im mexikanischen Exil mit seinem besten Freund Che Guevara endgültig zum Marxisten-Leninisten entwickelte und wenig später als Guerillaführer in Kuba gegen die Truppen des US-freundlichen Diktators Batista kämpfte…

Moderation: Arnold Schölzel (Stellv. Chefredakteur, Tageszeitung junge Welt)

Eintritt: 5,00 €/ermäßigt: 3,00 €

Um Anmeldung zur Veranstaltung unter 0 30/53 63 55-56 oder mm@jungewelt.de wird gebeten.

Alle Veranstaltungen der jW-Ladengalerie online unter http://www.jungewelt.de/ladengalerie/

Diesen Artikel weiterempfehlen: