Nicht verpassen: jW-Spezial zu Kuba am 22. Juli

Foto: Dietmar Koschmieder/jW

Foto: Dietmar Koschmieder/jW

Während der eben zu Ende gegangene EU-Lateinamerika-Gipfel in Brüssel die Weichen auf mehr Freihandel stellte, fand mit dem »Gipfel der Völker« zeitgleich eine spannende und hochkarätig besetzte Eigenveranstaltung statt. Wer aber beispielsweise wissen wollte, was Ecuadors Präsident Rafael Correa in seiner Rede auf der Abschlussveranstaltung des Gegengipfels seinen Zuhörern mit auf den Weg gab, musste schon die junge Welt lesen. In den deutschen Medien fand der »Cumbre de los Pueblos« nämlich quasi nicht statt. Wie es scheint war einzig die junge Welt mit zwei Journalisten vor Ort.

Der journalistische Blick nach Lateinamerika – stets ebenso neugierig wie solidarisch – gehört zu den redaktionellen Grundfesten der jungen Welt. Das Special »KUBA/ALBA« am 22.Juli illustriert das einmal mehr.

Neben aktuellen Beiträgen, vornehmlich aus Kuba und Venezuela, freuen wir uns hier besonders auf ein umfangreiches Zeitzeugengespräch mit Hiram Prats Labrada – einem ehemaligen Mitstreiter Che Guevaras, der während der Revolution für Radio Rebelde arbeitete.

Diese Beilage ist inklusive der aktuellen Ausgabe für nur 1,40 Euro am Kiosk am 22. Juli 2015 erhältlich. Bestellungen auch über das Aktionsbüro möglich: aktionsbuero@jungewelt.de oder tel. unter 030/536355-10.Für Online-Abonnenten der Tageszeitung junge Welt ist sie bereits ab dem Vorabend des Erscheinungstages zugänglich.

Diesen Artikel weiterempfehlen: